Yoga bewegt!

Die Geschichte von Dieter Gurkasch ist Geschichte eines Menschen, der tiefe innere Einsicht erlangt hat und diese weit nach Außen trägt.

Während seiner langjährigen Haftzeit begegnete er der fernöstlichen Methode Yoga, wodurch er sein Leben auf ganz positive Weise veränderte. Diese tiefgreifenden Erfahrungen konnte er schon innerhalb der Gefängnismauern an andere inhaftierte Menschen weitervermitteln und setzte diese wunderbare Arbeit auch nach seiner Entlassung fort.

Dieter Gurkasch erleben

Heute ist Dieter Gurkasch als Yogalehrer und Lebensberater in ganz Deutschland und auch in angrenzenden Ländern tätig und kann allen Menschen Mut machen, die ihr Leben ganz neu gestalten und innere Freiheit entwickeln möchten.

Er ist Mitbegründer und Vorstandsmitglied des gemeinnützigen Vereins "Yoga und Meditation im Gefängnis" (YuMiG) e.V. und organisiert unter anderem therapeutische Yoga-Angebote sowie Motivationsworkshops für inhaftierte Menschen. Dieter Gurkasch bietet Lesungen, Vorträge und Yoga-Workshops im gesamten deutschsprachigen Raum an und ist einzigartig in seiner Biographie eines Yogalehrers.

Du kannst Dieter persönlich treffen und näher kennenlernen bei Yoga-Wochenend-Retreats in Deutschland und Yoga-Reisen nach Andalusien und Bali, die er gemeinsam mit der faszinierenden Elke Schenkmann anbietet (siehe unten). Genauso wie das spannende aufkommende Online-Community-Projekt für eine persönliche Transformation in die neue Zeit.

Sein Motto "Frei sein, wo immer Du auch bist" ist die Essenz seiner Botschaft, die er in zahlreichen Workshops und Coachings vermittelt. Die Fähigkeit, innere Freiheit zu erlangen, egal wie die äußeren Lebensumstände auch sind, ist das Hauptelement der Arbeit von Dieter Gurkasch.

Hierzu hat er unterschiedliche Methoden aus dem Yoga zusammengestellt - gepaart mit ganz eigenen Transformationsenergien, um Menschen auf ihrem persönlichen Weg in die Freiheit zu unterstützen und zu begleiten.

Sein außergewöhnliches Energiepotenzial lässt schnell seine Meisterkraft und Fähigkeit zur Wandlung erkennen und ermöglicht somit seinem Gegenüber, sich selbst vertrauensvoll auf den Weg zu machen - auf den Weg in ein angstfreies und energiereiches Leben in Freiheit.

Dieter Gurkasch, der diesen Weg meisterte, ist ein lebendiges Beispiel für all jene Menschen, die selbst Meister ihres Lebens werden möchten.

Online LIVE-Treffen - GRATIS für DICH!

Inklusive Workshop!
Mit Dieter Gurkasch & Elke Schenkmann

Fühlst Du Dich manchmal...
  • ausgelaugt & überfordert von Deinem Alltag?
  • in Deiner – vielleicht ganz besonderen – Art unverstanden?
  • alleine...? Gerade auch mit Deinen Ängsten?
  • gestresst, zu viele Gedanken im Kopf?
Sehnst Du Dich manchmal nach...
  • VIEL mehr Lebenskraft und lebendiger Freude im Alltag?
  • tiefer innerer Ruhe? Angstfreiheit?
  • einer Gemeinschaft und Austausch mit Gleichgesinnten?
  • konkreter Unterstützung bei aktuellen Fragen?
Dann komm in unseren Gratis-Workshop!
  • Wir zeigen Dir praktische Techniken, die Dir in genau diesen Punkten, mitten im Alltag, helfen können.
  • Und beantworten DEINE Fragen!
  • Außerdem stellen wir Dir unser NEUES Projekt einer Online-Gemeinschaft vor, die jeden Menschen unterstützt, in sein wahres Selbst und eine Neue Zeit hineinzuwachsen.
Sei dabei! - Termin sehr BALD.

Nähere Infos per Mail:

Interesse an spannenden Neuigkeiten?

Ich sende Dir regelmäßige Infos zu aktuellen Events. Du kannst Dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden. Mit der Anmeldung zu meinem Newsletter erklärst Du Dich mit der aktuellen Datenschutzerklärung einverstanden.

Aktuell: Workshops & Yoga-Reisen gemeinsam mit Elke Schenkmann

Erlebe unvergessliche Yoga-Wochenenden und einmalige Yoga-Reisen mit zwei wundervollen Yoga-Lehrern.

Dieter Gurkasch bietet gemeinsam mit der Yogalehrerin Elke Schenkmann verschiedene Yoga-Wochenenden und Yogareisen an. Ihre Stärken und Energien ergänzen sich auf bemerkenswerte Weise.

Yoga & Urlaub: Bali und Andalusien

Andalusien-Urlaubswochen: 23.-30.7. und 28.8.-3.9.2023

Genieße Strand und Meer, Natur, Aktivität und Erholung auf allen Ebenen. Freue Dich auf eine ganz besondere und herzöffnende Yoga-Urlaubs-Woche in Andalusien! In Gemeinschaft mit liebevollen, gleichgesinnten Menschen. Und zugleich viel Raum und Zeit für DICH selbst. Herz und Seele verwöhnen lassen: Auf der traumhaften Bio-Yoga-Finca el Morisco in Andalusien.

Yoga-Urlaub Andalusien
Bali-Reise: 1.-14.10.2023

Ein Traum wird wahr… Du darfst Dich auf eine Reise freuen, die keine Wünsche offen lässt. Mit viel Zeit sowohl für Yoga, Ruhe und Auftanken als auch zum Entdecken der schönsten Plätze der Insel. Alle Unterkünfte sind speziell ausgewählt: an besonderen und ruhigen Orten, naturnah gelegen (fernab des Massentourismus).

Erlebe eine transformierende, begeisternde und absolut individuelle Reise!

Yoga-Reise nach Bali

Yoga-Wochenenden in der Eifel und am Niederrhein

Am Niederrhein: 28.-30.10.2022 (es gibt noch Plätze!)
In der Eifel: 20.-22.1. und 12.-14.5.2023

Ein ganzes Wochenende nur für Dich. Mit viel Zeit für Yoga, ausführliches Yin Yoga, Meditation, Stille, Achtsamkeitspraxis, Gemeinschaft, Tiefenentspannung, Yoga Nidra-Technik – einer Entspannungsübung auch für zu Hause – , eine Yin Yoga-Einheit mit sehr entspannenden Partneryogaübungen, Inspirationen für den Alltag auf vielen Ebenen, einem Abend am Lagerfeuer im Wald, sofern das Wetter mitspielt … Leckerstes Essen und auf Wunsch eine Massage runden das Programm für Dich ab!

Rückzug, Spaziergänge in der Natur, Zeit für Dich und köstliches vegetarisches Bio-Vollwertessen – wir haben wirklich die weltbesten Köche gebucht!!! Austausch und gemütliches Beisammensein. Die Umgebung, mitten in der Natur und am Wald gelegen, unterstützen die Entspannung und das Auftanken der Reserven!

Infos zu den Yoga-Wochenenden

Unsere tiefste Angst ist nicht, unzulänglich zu sein.
Unsere größte Angst besteht darin, grenzenlos mächtig zu sein.
Unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, ängstigt uns am meisten.
Es dient der Welt nicht, wenn Du Dich klein machst.
Dich klein zu machen, nur damit sich andere um Dich herum nicht unsicher fühlen, hat nichts Erleuchtetes.
Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes, die in uns ist, zu manifestieren.
Sie ist nicht nur in einigen von uns.
Sie ist in jedem Einzelnen.
Und wenn wir unser Licht scheinen lassen, geben wir damit anderen unbewusst die Erlaubnis, es auch zu tun.
Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind, befreit unsere Gegenwart automatisch andere.

Marianne Williamson, aus dem Buch “A Return to Love“
 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
No upcoming event!

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Vivamus molestie nisi at sapien aliquet eu consectetur mi aliquet. Nunc sed augue dui. Nulla bibendum pharetra nisl, a placerat leo commodo nec. Nulla sodales metus sit amet quam interdum sit amet suscipit massa euismod.